Und weiter geht es...

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Prüfungsvorbereitung mit den Abschlussklassen ist angelaufen, die Erteilung von Aufgaben für alle anderen Klassen wird fortgesetzt.
Durch die notwendige Reduzierung der Schülerzahlen in den Klassenräumen werden doppelt so viele Lehrer in den Abschlussklassen benötigt. Das führt meistens dazu, dass in anderen Klassen weniger Aufgaben gegeben werden als bisher. Bitte nicht traurig sein... ;-) Aber den erfolgreichen Schulabschluss mit den betroffenen Schülern anzustreben, ist jetzt unsere wichtigste Aufgabe als Schule.

Leider fallen auch noch weitere an der Schule geplante Veranstaltungen der besonderen Situation zum Opfer:
  • Das Praktikum der SchülerInnen der Klasse 8 entfällt in diesem Schuljahr
  • Das Olympia-Projekt entfällt genauso wie die Olympischen Spiele in Tokyo
Wie der Schulbetrieb ab 04.05.2020 zu organisieren ist, wissen wir heute noch nicht.

Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Zeit, bleibt/bleiben Sie gesund!

Uwe Hempel