6a und 6b auf Klassenfahrt

Klassenfahrt 6Klassenfahrt 6

Vom 30.08. bis 01.09.2017 fuhren die Klassen 6a und 6b in die Jugendherberge am Grenzbach in der Dübener Heide.

Nach einer kurzen Einweisung vom Herbergsvater hatten alle Zeit, das Grundstück zu erkunden. Später gingen viele dann noch in den Pool. Danach gab es ein Fußballturnier. Wir konnten auch Tischtennis und Basketball spielen oder uns am Klettergerüst austoben. Zum Abendbrot wurde gegrillt.

Am Donnerstag machten beide Klassen eine Wanderung durch den Wald, der allerdings sehr matschig war. Unsere Schuhe wurden schön dreckig. Nach dem Mittagessen durften wir uns auf dem Gelände austoben. Abends gab es dann noch eine Disko.

Schon am nächsten Tag räumten wir die Zimmer auf, machten sauber und dann kam der Bus nach Hause.

Es war eine schöne Klassenfahrt und wir freuen uns schon auf die nächste!

Yannes Seyfarth

KlassenfahrtKlassenfahrt