Das zweite Halbjahr beginnt - aber wie? - Update

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

seit 08.02.2021 kommen unsere Abschlussklassen (9HS, 10a-d, 11S) wieder zum Präsenzunterricht in die Schule, am 10.02.2021 erhalten sie ihre Zeugnisse.
Da wir in den Abschlussklassen die doppelte Anzahl an Lehrern einsetzen müssen, wird es in der kommenden und voraussichtlich auch in den nachfolgenden Wochen zu einschneidenden Unterrichtsausfällen in den Klassen 5 bis 9 kommen.

Die Klassen 5-9 verbleiben noch im Distance Learning, voraussichtlich noch bis zum März.  Die SchülerInnen der Klassenstufen 5 bis 9 erhalten ihre Halbjahresinformationen erst dann, wenn sie wieder zum Präsenzunterricht erscheinen. Diese Festlegung haben die Stadt Leipzig und das Landesamt für Schule und Bildung getroffen.
Eltern können die Halbjahresinformation nach vorheriger Anmeldung unter 0341 984230 gern in der Schule abholen.

Liebe Eltern,
nachdem wir nun LernSax sehr kontinuierlich für die Arbeit im Distance Learning benutzen, wollen wir mit dem Beginn des zweiten Halbjahres dazu übergehen, wichtige Informationen über diese Plattform Ihnen kundzutun, per E-Mail, Quickmessage oder auch als Mitteilung. Damit benötigen wir zukünftig keinerlei private E-Mail-Adressen mehr von Ihnen. Bitte testen Sie Ihre Zugänge schnellstmöglich. Sollte etwas nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an Frau Fugmann.

U. Hempel