Veränderung der Verteilung der Lernaufgaben

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

eine Woche Online-Lernen liegt nun hinter uns. Alle mussten sich umstellen, ihr Leben neu organisieren. Vielen Dank, dass alles bis jetzt doch ziemlich gut geklappt hat, danke für alle Rückmeldungen, welche wir erhalten und mit denen wir uns kritisch auseinandergesetzt haben.
Ein großes Problem ist die Verteilung der Aufgaben per E-Mail, zumal unserer Domain im Moment auf mehreren Servern blockiert wird und damit unsere Mails Sie/Euch nicht erreichen. Daher werden wir ab sofort die Aufgaben auf der Homepage veröffentlichen. Dazu muss man sich anmelden. Ich habe die KlassenlehrerInnen und die ElternvertreterInnen gebeten, die Zugangsdaten weiterzugeben.
Die Aufgaben findet man dann in der entsprechenden Klasse und in der Klassenstufe, falls man mit Schülern anderer Klassen gemeinsam Unterricht hat (z. B. INF, WTH, TC, ...). Die Lösungen müssen allerdings immer noch per Mail zurückgesendet werden.
Wir hoffen, dass diese Art der Aufgabenverteilung reibungsloser und stressfreier funktioniert als bisher. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

U. Hempel