Schüleraustausch: Freitag, 28.09.2018, Riga

Der Tag begann um 8:30 Uhr mit einem Besuch bei der Schulleitung. Es wurde gefragt wie es uns gefallen hat und was man besser machen könnte.

IMG 3059IMG 3062

Danach wurde an den Präsentationen von den bekannten Sportlern aus Riga und Leipzig gearbeitet. Nachdem diese vorgsteltt worden waren und wir einige lettische Sportler kennenlernen konnten, erhielt jeder Teilnehmer ein Zertifikat über die Teilnahme an diesem Projekt. Dann ging es nach einer kurzen Pause runter zum Bus.

IMG 3064IMG 3079

Der brachte uns in das Lettische Ethnografische Freilichtmuseum in dem es um die verschiedenen lettischen Lebensweisen und die Geschichte Lettlands geht. Am Ende dieses Besuches standen Spiele, die man vor langer Zeit schon gespielt hat wie zum Beispiel Stelzenlaufen, und die wir alle ausprobieren konnten.

Последний полноценный день проекта, 28 сентября мы поехали в Этнографический музей. Этот  день был познавательным  и развлекательным, и даже моросящий дождик нам не помешал. На территории музея были интересные эстафеты.  После этого мы поехали в Старый город. Там всем очень понравилось, потому что в Старой Риге есть что посмотреть, где погулять и просто посидеть и отдохнуть с друзьями. Никто также не забыл про сувениры на память. После весело проведенного времени в Старом городе, нас забрал школьный автобус. В заключении скажу, хоть этот день был не самым насыщенным, каждому после него будет, что вспомнить.

IMG 3084IMG 3096

Zum Schluss ging es für uns noch ein letztes mal in die Stadt. Die meisten sind etwas essen gegangen und manche haben sich auch ein Souvenir gekauft.

Anton A./Мария К.