Bereits zum fünften Mal hat die Helmholtzschule (Oberschule der Stadt Leipzig) ihre Pforten zu einer Berufsorientierungsmesse auch für andere Schulen der Stadt geöffnet. Dieses Mal noch größer, denn man konnte die VDI GaraGe gGmbH als zusätzlichen Ausstellungsort gewinnen. Knapp 60 Unternehmen und Institutionen aus zahlreichen Berufsfeldern standen den Schülerinnen und Schülern für einen Austausch zur Verfügung.

Natürlich haben wir diese Gelegenheit genutzt und sind mit der Klasse 8b in Begleitung der Klassenlehrerin Frau Rother-Wirt und unserer Berufsberaterin von der Agentur für Arbeit Frau Haak-Rocha in die Helmholtzstraße gefahren. Die Schülerinnen und Schüler konnten hier viele Berufe kennenlernen und Fragen rund um Ausbildung und Studium erfahren.

IMG 1611       IMG 1608

Vielen Dank an die Organisatoren der Helmholtzschule für diese gelungene Veranstaltung.

Das Praxisberaterteam!

 
   
© SportOberschule Leipzig