Veränderungen nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, alle konnten die Osterferien etwas zur Erholung nutzen. An unserer Schule wird es nach den Osterferien einige Veränderungen geben, über die ich kurz informieren möchte:

1. Unterrichtszeiten
    Aufgrund des anhaltenden Wegfalls der Maskenpflicht treten ab Montag wieder die "normalen" Unterrichtszeiten in Kraft.

2. Elternbrief des SMK zum Auslaufen der Corona-Schutzverordnung
    Bitte nehmen Sie diesen Brief zur Kenntnis:

3. Tests für Schülerinnen und Schüler
    Entsprechend der Festlegung des SMK erfolgen nach den Osterferien keine freiwilligen, regelmäßigen Tests mehr. Nur wenn Schülerinnen oder Schüler Auffälligkeiten zeigen, können sie sich freiwillig einem Test an der Schule unterziehen.

4. Veränderungen von Fachlehrern in verschiedenen Klassen
    Aufgrund besonderer Umstände machen sich sehr kurzfristige Fachlehrerwechsel in verschiedenen Klassen notwendig. Nächere Informationen erhalten Schülerinnen iund Schüler am Montag. In den Vertretungsplan sind diese Veränderungen vereits eingearbeitet.
Ich wünsche uns allen einen guten Start in den letzten Abschnitt des Schuljahres und viel Erfolg!

U. Hempel