Leichtathletikfest 2023 der SportOberschule Leipzig

Am 14.06. fand unser diesjähriges Leichtathletikfest auf der Nordanlage statt bei besten sonnigen Wetter. Neben den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf wurden in einem gemeinsamen Abschlusswettkampf der Klassen untereinander die Kräfte gemessen. Die Klassen 5 bis 7 traten in einer 8 x 50 m Staffel gegen einander an. Die 8 und 9 Klassen duellierten sich in einer Schwedenstaffel klassisch 1 x 100 m, 1 x 200 m, 1 x 300 m und 1 x 400 m.

Die Bestplatzierten an diesem Tag hießen:

LA Fest Ergebnisübersicht1

LA Fest Ergebnisübersicht2

Die erreichten Medaillen für den Mehrkampf und die Staffeln in den Klassen 5 bis 7 zählen für den aktuellen Olympia-Medaillenspiegel 2022/2023. Alle Platzierungen gingen in die Wertung ohne die Spezialisten aus der Leichtathletik ein. Die Leichtathleten unserer Schule halfen bei der Organisation der Wettkämpfe und feuerten aktiv die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Wettkampf an, wenn sie nicht selber an den Wettkämpfen teilnahmen. Vielen lieben Dank dafür. Die aktuelle Medaillenverteilung und den neuen Medaillenspiegel findet ihr im Schaukasten in der Schule.